Gruppenfoto vor SchulgebäudeZoombild vorhanden

© AELF Weilheim i.OB.

Trotz erhöhter Hygieneanforderungen: Neues erstes Semester 2020/21 startet sehr gut

Am 12. Oktober 2020 starteten wir mit unseren neuen Studierenden in ein besonderes - weil mit hohen Hygieneauflagen belegtes - Schuljahr. Unsere Studierenden kommen aus den AELF-Landkreisen Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen und Starnberg, aus den Nachbarkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Ostallgäu, und heuer sogar aus Baden-Württemberg und Saarbrücken. Trotz der erschwerten Bedingungen freuen wir uns auf den Schulwinter mit euch und heißen euch herzlich willkommen!

Willkommen zurück
25 Studierende bereiten sich nun im dritten Semester auf ihren Abschluss vor. Wir freuen uns, dass alle wieder gesund zurück sind und wünschen gutes Gelingen bei den anstehenden Klausuren!
KennenlernenZoombild vorhanden

Foto: AELF Weilheim i.OB.

Gegenseitiges Kennenlernen
Rotierend in zwei Kreisen konnten sich die Studierenden aus dem ersten und dritten Semester gegenseitig kennenlernen. Die von einem Lehrer vorgegebenen Fragen umfassten zum Beispiel die persönlichen Interessen. Lustige Fragen wie die nach dem Lieblingsfaschingsgewand lockerten das Gespräch auf.