Aus dem Schulalltag - Kurs 2023/25

Am 9. Oktober 2023 startete das neue Semester mit 19 Studierenden.

Projektwoche "Naturschutz und Landschaftspflege" im Oktober 2023

Themen der Projektwoche "Naturschutz und Landschaftspflege" waren u.a. "Gewässerschonende Landbewirtschaftung“, "Naturschutz durch Bienenhaltung und Imkerei", "Waldnaturschutz", "Moorschutz" sowie "Streuobstwiesen". Zur Vertiefung gab es teilweise praktische Teile vor Ort, wie zum Beispiel die Streuobstpflanzaktion im Obstsortengarten Wessobrunn. Unter Anleitung von Johann-Christian Hannemann, Kreisfachberater Gartenbau und Landespflege am Landratsamt Weilheim-Schongau, pflanzten die Schülerinnen und Schüler des 1. Semesters alte Obstbaumsorten für das Projekt Apfel.Birne.Berge. Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wessobrunn Forst unterstützten sie dabei.

Semesterstart 2023 - Fahrt nach Grainau

Gleich in der ersten Woche ging es für das 1. Semester nach Grainau – für ein erstes Kennenlernen und zur Stärkung der Klassengemeinschaft.